Möglichkeiten und Chancen der Klangtherapie

 

 

Beraterische oder therapeutische Prozesse können durch den Einsatz der Klänge von Klangschalen und Gongs eine neue Dimension erfahren. Die Klänge öffnen einen Weg jenseits von Worten und von kognitiven Konzepten und können so bei der Lösung von Problemen eine zusätzliche Unterstützung bieten.

 

Die Stärkung der Selbstwahrnehmung durch die Klangmassage, das Gong-Konzept und die Atemarbeit bilden die zentralen Säulen dieses körpertherapeutischen Ansatzes.

Klangmassage und Klangelemente können diese Prozesse hervorragend unterstützen und fördern auch Ihre eigene Kommunikationsfähigkeit, Empathie, emotionale und soziale Kompetenz. 

 


 



Auf Grund meiner Ausbildung zur Klangtherapeutin (nach Peter Hess) habe ich die Fähigkeit erworben, Klänge gezielt in meine Arbeit zu integrieren. Zudem verfüge ich über fundierte Kenntnisse der psychischen Grundfunktionen und pathologischen Symptome und über Stress und Entspannung.

Ich biete daher gezielte Hilfe für Menschen mit verschiedenen Symptomen und Diagnosen

(u.a. nach Schlaganfall, Burnout, Tinnitus, Wahrnehmungsstörungen, ..) an.

  


Zum Schluss noch eine wichtige Information:

 

 

Die Klangmassage bzw. die Klangtherapie ersetzt  keinen Arztbesuch und keine psychotherapeutische Behandlung!!!

 

 


 

Beate Pötter

 

Klangtherapeutin